Unsere Kreuze haben keine Haken!

28. Februar 2021

Am 14. März ist Kommunalwahl. Wählen Sie die Demokratie!

Alle Bürger*innen im Landkreis Main-Kinzig wählen Ihre Parlamentsvertreter*innen für den Main-Kinziger Kreistag und in den Städten und Gemeinden im Landkreis.
Sie haben die Wahl!
Unsere eindringliche Bitte an Sie: Entscheiden Sie sich unbedingt für eine der demokratischen Parteien auf dem Wahlzettel!
Geben Sie rechten Populisten*innen und Feind*innen unserer demokratischen Grundordnung keine Stimme!
Sagen Sie ‚NEIN‘ zu Versuchen rechtsextremistischer Parteien und Wählergruppen, Sitze in den Parlamenten zu erobern!
Sagen Sie ‚NEIN‘ zu Parteien und Wählergruppen, die ihre Sitze im Parlament zur permanenten Aushöhlung unserer Demokratie und der Menschenrechte nutzen wollen!
Sagen Sie ‚Nein‘ zu den Ewiggestrigen, die mit einer Politik gegen eine aufgeklärte, moderne Gesellschaft keine Antworten für die großen Herausforderungen der Gegenwart und die wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft haben!                                        
Die Unterzeichnenden unterstützen diesen Aufruf des Vereins VVN-BdA Main-Kinzig um mit Ihnen allen eine gute und demokratische Zukunft für unsere Gesellschaft zu sichern.Wir sehen, Demokratie ist eine dauerhafte, bleibende Aufgabe, der man sich in seinem Umfeld und insbesondere auch bei Wahlen immer wieder stellen muss.Diese Herausforderung muss und kann jede Generation immer wieder neu annehmen.    

Unsere Kinder und Enkel werden es uns in einer sicheren und friedlichen Zukunft danken.

attac Hanau, DGB-Jugend Region Osthessen, DGB-Region Osthessen, Die Grünen Main-Kinzig, Die Linke Main-Kinzig, Friedensplattform Hanau, GEW Main-Kinzig, IG Metall Hanau, Omas gegen Rechts Hanau und Main-Kinzig, Sinti-Union Hessen Ricardo Lenzi-Laubinger, SPD Main-Kinzig, ver.di Bezirk MainKinzig-Osthessen, Zimmerei Birk Büdingen, Heike Arnold, Barbara Birkle, Martin Birkle, Mia Blumör, Jochen Dohn, Steffen Etzel, Jens Feuerhack, Helge Fiz, Dagmar Gabel, Elke Hohmann, Horst Karl, Horst Koch-Panzner, Thomas Maurer, Andreas Müller, Günther Rohr, Annalena Schwab, Ilse Werder, Claudia Zervas-Winkler,